Bevor der offizielle Teil der Jahresversammlung starten konnte, waren die Mitglieder gefordert, ihr schönstes Lächeln zu zeigen. Die im Jahr 2023 angeschaffte neue Vereinskleidung galt es erstmals fotografisch in der Gruppe festzuhalten. 

Im Anschluss begrüssten die Co-Präsidentinnen Ursina Arnold und Nicole Müller die anwesenden Mitglieder. Mit dem in Reimform vorgetragenen Jahresbericht hielten sie humoristisch Rückschau auf das Turnerjahr 2023. Es war reich befrachtet und den Mitgliedern wurde herzlich für die vielen geleisteten Helferstunden gedankt.

Auch im Jahr 2024 organisiert der Turnverein spannende Anlässe, die Jung und Alt erfreuen. Im Juni findet der traditionelle Schnellste Warth-Weininger statt, bevor dann im November die zweijährliche Abendunterhaltung als Highlight ansteht. Es lohnt sich also, sich die Daten bereits heute in der Agenda vorzumerken. 

Noch an der letzten Jahresversammlung konnte Lisa Badertscher für ihr zehnjähriges Engagement geehrt werden. Aufgrund ihrer diversen anderen Verpflichtungen hat sie sich entschieden, die Leitung der Mittwochsriege abzugeben. Bea Bauer hat im letzten Sommer die Jugi-Hauptverantwortung abgegeben, die sie seit 2018 innehatte. Susi Zimmerli hält seit mittlerweile zehn Jahren die Riege GymFit 50+ auf Trab. Den drei Frauen wurde herzlich für ihren Einsatz gedankt. 

Zurzeit zählt der Turnverein 98 Mitglieder. Haben Sie Lust, den Verein dreistellig zu machen? Die Freude über neue Mitglieder ist gross und für den vergleichsweise moderaten Mitgliederbeitrag werden abwechslungsreiche, schweisstreibende Turnstunden und gesellige Vereinsanlässe geboten. 

Bettina Meili